Vorfahrt-Möglichkeit für
gehbehinderte Sassen

 

Leider ist es (wie bei unserer alten Burg) nicht möglich, direkt vor dem Gebäude zu parken. Man kann gehbehinderte Sassen jedoch vor die Burg fahren, um sie dort aussteigen zu lassen.

 

 

Hier folgen nun zwei Wegbeschreibungen:



Möglichkeit 1:

Während der derzeitigen Bauarbeiten im vorderen Teil der Weintorstraße fahrt Ihr bitte wie folgt: Von der Rheinstraße in die Heugasse, dann sofort links in die Scharngasse (die Einbahnstraße ist derzeit aufgehoben), nächste rechts in die Weintorstraße, bei der Weggabelung links an der Kirche vorbei, nächste links in die Kappelhofgasse.

Dort aussteigen lassen und dann Ausfahrt über Schlosser-, Gallus-, Scharn- und Heugasse auf die Rheinstraße.

Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.


Möglichkeit 2:

Dieser Weg sieht leichter aus, ist es aber nicht unbedingt, da man zum Schluss in eine Sackgasse fährt, in der man nicht wenden kann und daher rückwärts wieder rausfahren muss. Der Weg führt von der Rheinstraße in die Holzstraße, an deren Ende rechts in den Graben und sofort wieder rechts in die Weintorstraße bis zu den dort aufgestellten Pollern, die aus der Weintorstraße an dieser Stelle eben eine Sackgasse machen.

Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.